2012/07/27

Winter Wonderland

Aufbruchsstimmung


Jetzt geht es für mich endlich in den Urlaub nach Südfrankreich. Im Gepäck sind auch 7 Speicherkarten mit insgesamt 26 GB Speicherplatz, die für ungefähr 2000 Bilder reichen werden. Also könnt ihr euch auf viele Fotos freuen, die ich natürlich, wenn ich wieder da bin, sortieren, bearbeiten und veröffentlichen werde.

(Die 7. Speicherkarte ist in der Kamera.)

Nun müsst ihr aber erst einmal mit meinen vorbereiteten Beiträgen vorlieb nehmen. Macht euch eine schöne Zeit und bis bald!

Au revoir!

2012/07/26

Urlaubsblog

Morgen geht es endlich los. Ich bin dann mal zwei Wochen in Südfrankreich. Da ich in der Zeit kein Internet haben werde und somit nicht bloggen kann, habe ich eine Blogreihe vorbereitet. Jeden Tag um 14:00 Uhr wird automatisch ein Beitrag veröffentlicht. Dazu habe ich in den letzten Tagen 58 Bilder aus 17 Urlauben und Reisen bearbeitet. Es sind Fotos dabei, die in der Zeit von 2007 bis 2012 entstanden sind, teilweise mit meiner alten und teilweise mit meiner neuen Kamera. Ich wünsche euch zwei tolle Ferienwochen und viel Spaß beim Lesen meiner Beiträge!
Hier noch ein selbst bemalter Beutel mit dem Logo und Titel meines Blogs:


Güle güle!

2012/07/25

Cold

Die Hitze und die viele Dinge, die vor dem Urlaub noch erledigt werden müssen, aber vor allem die Hitze, haben mich heute davon abgehalten an den See zu fahren und zu fotografieren. Ich hoffe ihr verzeiht es mir also, dass heute mal keine neuen Bilder kommen. Woran ich gearbeitet habe, werdet ihr morgen erfahren.
Jetzt gibt es noch ein Lied von einer meiner Lieblingsbands, dessen Titel ganz und gar nicht zum derzeitigen Wetter in Deutschland passt.


Ordinamenti!

2012/07/24

Wolkenlos


Heute war ein wunderschöner wolkenloser Tag, den man super in der Stadt verbringen konnte. Morgen geht es an den See, da werden sicher auch ein paar Bilder entstehen.

tchau!

2012/07/23

Bunker


atā!

PS: Das einzige, was von dem Bunker, an dem ich fotografiert habe,
zu sehen ist, ist das Dach.

2012/07/22

Wild Germany

... ist ein tolles Reportage-Format auf ZDFneo. In den Sendungen berichtet der freie Journalist Manuel Möglich über interessante, weitgehend unbekannte, soziale Gruppen oder Phänomene in Deutschland. Mein Lieblingsbeitrag ist der über die Ultras, welchen man sich ebenso, wie viele andere, auch auf YouTube anschauen kann. Hier findet ihr mehr Informationen zu der Reihe.


vaarwel!

Eis und Kakao

Nach erledigter Gartenarbeit gab es heute Nachmittag bei mir noch Vanilleeis mit Kakaopulver und Kakao mit einer Extraportion Milch.
Kalorien ohne Ende, aber ich hab habe ja in den nächsten Wochen viel Zeit, um Sport zu treiben.


xudafiz!